Das WWW ist tod!

Nein, diesmal keine neurotische Untergangsstimmung, gemeint ist nur die inzwischen völlige Überflüssigkeit der drei Ws vor jeder Domain. Fast alle VirtualHosts sind inzwischen auch auf die Auslassung eingestellt und Browser fügen es im Zweifel zusätzlich an. Die ursprüngliche Funktion zur Unterscheidung verschiedener Dienste auf möglicherweise verschiedenen Hosts ist längst passé, oder verwendet jemand noch gopher?

Wir Deutschen hatten es ja noch verhältnismäßig leicht denn in unserer Sprache gehen die drei besagten Konsonanten schnell von den Lippen. Eine echte Erleichterung bedeutet das oben gesagte hingegen für die armen Angelsachsen, denn die können sich endlich das zeitraubende „dabbeljuh-dabbeljuh-dabbeljuh-dot“ sparen und gleich zum Wesentlichen kommen. Noch mehr können unsere französischen Freunde aufatmen: „dubbleweh-dubbleweh-dubbleweh“ kann dereinst unterbleiben und die in diesem Idiom ohnehin stärker beanspruchte Zunge und Lippenmukulatur geschont werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.