Ton != träger

Die Musikindustrie hat selbst nach über 10 Jahren den Schuss immer noch nicht gehört. Das massenhafte Abmahnen und Verklagen kann nur als das verzweifelte Festhalten an alten Besitzständen gewertet werden. Dann nehmen wir eben jetzt einfach unsere Musik aus dem Radio auf, uraltes Verfahren. Was wollt ihr dagegen machen, Tonträgerwirtschaft? Spätestens jetzt entpuppt sich das ewige Genöle über vermeintlich entgangene Gewinne als dummes Gewäsch (sei nicht böse, Dieter Gorny;). Der Prozess, gegen den sich eine ganze Branche mit Händen und Füßen zu wehren versucht, ist schlicht und einfach einfach eine Konsolodierung über den Preis. Im selben Moment, in dem der Preis der Industrie endlich auf einem unter zeitgemäßen Bedingungen konkurrenzfähigen Niveau ankommt, ist die Krise ausgestanden.

Eine Antwort auf „Ton != träger“

  1. Und siehe da, 2015 erreichen Streamingkosten z.B. bei Spotify oder Google Play eine Wert, bei dem sich illegale Downloads beim besten Willen nicht mehr lohnen. Das hat dann zwar nochmal acht Jahr gedauert aber die Vermutung war richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.